Schulpferdeturnier 2024 - Wir sagen Danke!

„Kein Schulpferd weniger“ – unter diesem Motto stand die diesjährige Aktion, die die FN ausgerufen hat, um die Nachwuchsarbeit des organisierten Pferdesports in den Vordergrund zu rücken. Mit vielen helfenden Händen der Eltern unserer Reitkinder und des Vorstands des PSV Sonnenhofs wurde im Juni ein Schulpferdeturnier auf die Beine gestellt, an dem auch die benachbarten Reitvereine Pferdefreunde Schalenbach e.V. und der Reit- und Fahrverein Kindelsberg e.V. teilnahmen.

Ziel war es, junge Schulpferdereiter*innen die Möglichkeit zu geben, Turnierluft zu schnuppern und sein/ ihr Können zu zeigen. Während die Kinder um die von HKM gesponserten Preise und Schleifen wetteiferten, wehte ein Duft von frisch gebackenen Waffeln und Gegrilltem über das Gelände. Die Kleineren durften auf der Shettywiese schon einmal einen Hobbyhorsingparcours absolvieren.

Am Ende des Tages konnten wir resümieren, dass es zwar eine sehr anstrengende, aber auch gelungene Veranstaltung war, die ohne Verletzungen und Stürze zu Ende ging.